Philosophie und Lebenseinstellung von Carmen Weber

Gut 15 Jahre litt ich unter täglichen Migräneanfälle. Aus der Schulmedizin erhielt ich Schmerzmittel, welche jedoch nur kurz oder gar nicht mehr halfen. Physiotherapie oder Chiropraktik half auch nur kurze Zeit.

 

Im 2007 lernte ich die alternative Therapieform der Kinesiologie kennen und schätzen. Siehe da, nach nur zwei bis drei Sitzungen waren meine Migräneanfälle stark zurück gegangen. Durch die Kinesiologie habe ich für mich herausgefunden, dass der Stress bei mir diese Migräneanfälle auslöste. Ich wollte alles zu gut, zu perfekt machen.

Daran habe ich täglich gearbeitet und bin es auch heute noch.

 

Diese tolle Erfahrung schloss für mich die Welt in den komplementärtherapeutischen Bereich auf. Ich startete die Ausbildung als Dorn-Breuss Therapeutin und anschliessend folgte das Bachblütenseminar. Seit April 2023 bin ich in meiner 1,5 -jährigen Ausbildung in Organsprache und Lebenstherapie.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich durch Ändern meines Verhaltens mein Leben so verändern könnte. Damals war mir noch nicht klar, dass dieser einschneidende Moment mein weiteres Therapeutisches Arbeiten auf eine positive Art verändern wird. Egal welche Werte wir auf unseren Weg mitbekommen haben, wir haben immer die Wahl: Entweder wir hadern weiter mit unserem Schicksal und bemitleiden uns, oder wir übernehmen für uns und unser Handeln die alleinige Verantwortung.

Es ist unser Lebensweg – wir selber haben uns unsere Eltern, unseren Namen, unser Geburtsdatum sowie unseren Wohnort ausgesucht.

 

Heute ist mir so vieles klar geworden. Wir steuern unseren Lebensalltag mit unseren Gedanken. Wie oft greifen wir uns an den Kopf – oh nein das schaffe ich nicht! Ja klar schaffe ich es nicht, wenn ich nicht an mich und an meine Fähigkeiten glaube! Viel zu oft denken wir negativ in unserem Alltag. Das was wir denken, das ziehen wir auch an. Und so ist es auch mit unseren Beschwerden, Schmerzen und Krankheiten. Wenn wir immer nur negativ denken, so ziehen wir diese Beschwerden und Krankheiten an. D.h. was wir durch negatives Denken anziehen, können wir logischerweise auch mit Positiven Denken wieder loslassen und uns davon befreien.

 

In meinem Praxisalltag behandle ich nicht nur die schmerzende Stelle – sondern biete eine ganzheitliche Behandlung an. Denn was sind Beschwerden und Krankheiten eigentlich? Unser Körper will uns mit diesen Beschwerden oder Krankheiten etwas mitteilen – er will mit uns sprechen. Denn die einzige Sprache, in der ein Mensch nie lügen oder anderen etwas vormachen kann, ist die Organsprache. Sie ist die Sprache des Unbewussten. Denn viele Symptome sind zuerst einmal Warnsignale, um auf psychischen Belastungen aufmerksam zu machen. Es ist schade, wenn man von «blöden Rückenschmerzen» spricht oder «mein Knie spinnt wieder mal» oder «das doofe Magenbrennen nervt mich so»! Unser Körper will uns ja nichts Böses, sondern er will uns helfen zu verstehen, dass wir es in der Hand haben, wie gesund wir auf allen Ebenen sind – oder sein können.

Die Psychosomatik bedeutet nichts anderes als «aus der Tiefe der Seele in den Körper».

 

Die Schmerzen aus Psychosomatischen Beschwerden – also wenn der Körper uns etwas mitteilen möchte – können von unfassbarer Stärke sein – oft findet die Schulmedizin in solchen Fällen NICHTS! Kannst du den «Knoten» mit der Organsprache finden, so verschwinden die Schmerzen innerhalb von kurzer Zeit (sogar Minuten - ich habe das selber mehrere Male erlebt).

 

Der Weg zum Ziel beginnt dann, wenn du die hundertprozentige Verantwortung für dein Handeln übernimmst.

 

Ich unterstütze dich auf deinem Weg durch den Einsatz verschiedener Behandlungsmethoden: Breuss Massage, Dorn-Therapie, Bachblüten, Fussreflexzonenmassage, Klassische Massage, Organsprache-Beratung.

Bei einer Behandlung kommen bei mir immer mehre Therapieformen zum Einsatz.

 

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Nimm dir ZEIT FÜR DICH!

 

 

Herzlichts Carmen Weber